Spread the love

Ich bin tatsächlich erst letztes Jahr auf das Balaton Sound aufmerksam geworden. Dieses Jahr folgte dann das Booking als DJ und da ich somit zum ersten Mal vor Ort sein werde, möchte ich euch das Festival an dieser Stelle einmal genauer vorstellen.

Werbung da Markennennung

Das Balaton Sound ist in Deutschland noch so etwas wie ein echter Festivalgeheimtipp! Dabei ist das Festival allein aufgrund der Lage schon einzigartig. Strand-Urlaub gepaart mit einer Reihe an berühmten Acts der Elektro- und Hip-Hop-Szene. Es ist eines der wenigen elektronischen Musikfestivals, das direkt an einem See – dem berühmten Balaton Plattensee – gelegen ist und etwa 2 km Strand aufweist. Die Besucher erwartet ein echtes Sommer-Strandfeeling direkt auf dem detailverliebten Festivalgelände.

5 Tage voller Musik und Strand!

Das bereits mit dem „Best European Medium-sized Festival“-Award ausgezeichnete Balaton Sound Festival ist eine der besten Partys des Jahres. Gelegen am ungarischen Plattensee, verwandelt es Zamárdi, ein kleines Städtchen am südlichen Ende des Balaton, für 5 Tage in eine riesige Feier-Arena mit Internationalen Szenegrößen auf zehn Bühnen und 150.000 Besuchern. Zu den diesjährigen Highlights zählen Jess Glynne, The Chainsmockers, DJ Snake, J Balvin, Sean Paul, Future, Sofie Tukker und Nervo. Zu den bestätigten DJs zählen Highlights wie Paul Kalkbrenner, Don Diablo, Nicki Romero, Dubfire, Claptone, Camelphat, Monika Kruse und ich freue mich, dass ich auch meinen Namen The Midnite Monkey dazu zählen darf.

Seine Lage im Herzen Europas und einem etwa 2km langen Strandabschnitt direkt auf dem Festivalgelände machen das Balaton Sound zu einem absoluten Highlight im europäischen Festivalsommer. Anders als auf vielen Festivals hierzulande, wird beim Balaton nicht im Schlamm und Dreck gefeiert, sondern auf einem sehr aufwendig gestaltetem Festivalgelände mit erstklassiger Verpflegung.

Das Balaton hat nichts mit Schlamm und Dosenbier zu tun

Unterkunftsmöglichkeiten gibt es für alle Bedürfnisse: Der reguläre Camping-Bereich ist ca. 10 Gehminuten vom Festivalgelände entfernt, der sogenannte Beach-Campingplatz ist direkt neben dem Festivalgelände und am Strand gelegen. Zusätzlich gibt es private Zimmer, Pensionen und Hotels in allen Kategorien in unmittelbarer Nachbarschaft. Für diejenigen, die nach etwas mehr Komfort und Exklusivität suchen, sind die VIP-Pässe und VIP-Tageskarten mit einem separaten VIP-Eingang und Zugang zum VIP-Bereich mit einer großen Area mit Blick auf die Hauptbühne erhältlich.

Also bucht euch euren Trip nach Ungern und sichert euch eure Tickets für das Festivals hier und vielleicht treffe ich dein ein oder anderen Hollywood Tramp Leser vor Ort, wenn ich am 04. Juli als The Midnite Monkey dort spiele. / Berry

BALATON SOUND 2019
03. – 07. Juli, Zamárdi / Plattensee (Ungarn)

Bilder: László Mudra / Sandor Csudai / Balaton Sound

Altersverifikation

Mit klicken auf "Ja" bestätige ich, dass ich das notwendige Alter von 18 habe und diesen Inhalt sehen darf.

Ja

Oder

Nein
Immer verantwortungsvoll genießen.