Australian Firefighters Calender

Australian Firefighters Calendar feiert großes Jubiläum!

Australian Firefighters Calender

Seit seiner Einführung vor 30 Jahren hat der „Australian Firefighters Calendar“ Millionen von Dollar für australische Wohltätigkeitsorganisationen eingespielt und ist zum beliebtesten Kalender der Welt geworden. 

Mit dem Erlös aus den Kalenderverkäufen der letzten drei Jahrzehnte wurde die medizinische Forschung zur Entwicklung besserer Methoden zur Behandlung schwerer Verbrennungen bei Kindern unterstützt. Der Kalender hat auch eine stolze Geschichte der Unterstützung von Tierheimen und der australischen Tierwelt in der Vergangenheit und wird dies auch in Zukunft tun.

Australian Firefighters Calender

Bei der Kelly Clarkson Show

Zur Feier des 30-jährigen Jubiläums des Australian Firefighters Calendar wurden 6 Feuerwehrleute aus dem Kalender nach LA eingeladen, um im Oktober in der Kelly Clarkson Show aufzutreten. Die Feuerwehrleute traten u.a. auch bei der beliebten NBC-Sendung „ACCESS Hollywood“ sowie in den CBS-Sendungen „Entertainment Tonight“ und „FOX Good Morning LA“ auf.

„Wir haben uns sehr gefreut, in der Kelly Clarkson Show aufzutreten, weil es die größte Talkshow in den USA ist. Die Produzenten kontaktierten uns, um zu erfahren, ob die Feuerwehrleute für einen Auftritt in der Show zur Verfügung stehen würden, und die Feuerwehrleute konnten gar nicht schnell genug ihre Koffer packen! Es ist eine große Anerkennung für die Arbeit, die sie leisten, in einer so beliebten Fernsehshow aufzutreten“ sagte Sherryn Hollioake, die als Creative Director für den Kalender arbeitet.

Australian Firefighters Calender

Dortmunder Feuerwehrmann André Dupont

David Rogers, der als Director eine der treibenden Kräfte hinter dem Projekt ist, sagt dazu: „Da sich die Welt nach den Reisebeschränkungen wieder geöffnet hat, wurden die Feuerwehrleute gebeten, beim Wiederaufbau der australischen Tourismusindustrie zu helfen. China Airlines hat die Feuerwehrleute gebeten, sie bei der bevorstehenden Taipeh International Travel Show zu vertreten und für Australien zu werben. Als wir das letzte Mal vor dem Umsturz an dieser Veranstaltung teilgenommen haben, konnten wir 3000 Reisen nach Australien verkaufen“.

In diesem Jahr wurde der Dortmunder Feuerwehrmann André Dupont eingeladen, von Deutschland nach Australien zu reisen, um an dem Fotoshooting teilzunehmen. Andrés Bilder sind in den diesjährigen Kalendern enthalten. Wer also etwas Gutes tun möchte und zudem Lust auf heiße Feuerwehrmänner an seiner Wand hat, findet alle Infos hier. / Berry

Australian Firefighters Calender

Bilder © australianfirefighterscalendar.com