Auf Instagram haben wir ja schon Vieles entdeckt. Profile über Männer mit Kaffee, Männer mit Hunden oder Männer mit geflochtenem Haar. Es gibt nichts, was es nicht gibt und somit ist es nur eine Frage der Zeit gewesen, bis dieser Trend sich auf Instagram durchsetzt: Der Meerjungmann. Genauer gesagt, Männer Flosse am oder im Wasser. Und damit ist der Hashtag #Mermen geboren.

In den Sagen und Märchen der Geschichte spielen Meerjungfrauen immer wieder eine besondere Rolle. Doch nun wollen im Jahr 2015 anscheinend auch die Männer mitmischen. Naja, wir haben nichts gegen Männer, die ihre Körper im Nassen rekeln, doch ob die Flosse die Männer heißer macht, wagen wir zu bezweifeln. Witzig ist es dennoch und wer jetzt voll auf den Geschmack gekommen ist, kann sich für seine nächste Pool-Party sogar einen professionellen Meerjungmann buchen: 

Der Trend auf Instagram:

Ein von @jen_ries gepostetes Foto am

  Ein von @all_the_others_ gepostetes Foto am

  Ein von @mermanjax gepostetes Foto am

Titelbild: instagram/all_the_others