Jeder erinnert sich an sein erstes Outing. Doch erinnerst du dich auch an den Moment, als du das erste Mal gemerkt hast, dass du homosexuell bist? Auf Twitter entwickelt sich derzeitig ein lustiger Trend um genau dieses Thema.

Ganz ernst darf man die Tweets natürlich nicht nehmen, aber genau deswegen sind sie so amüsant. Wie etwa der eine User, der das erste mal bemerkte, dass er schwul ist, als er bei Nelly Furtado´s Hit „Promiscuous“ den Part von Nelly mitsang, anstatt den von Timbaland. Ein anderer User hat es in dem Moment erkannt, als sich Lady Gaga bei ihrem legendären „Paparazzi“-Auftritt bei den MTV Video Music Awards in 2009 erhängte.

Neben den großen Ereignissen der Popkultur, gibt es aber auch die Momente im Alltag. Ein User merke, dass er schwul ist, weil er lieber mit der Mutter seines besten hetero Freundes abhing, als mit seinem besten hetero Freund selbst. Der andere bemerkte es Danke der Power Rangers und so weiter und sofort.

Ja, es gibt schon viele lustige Tweets rund um dieses Thema und einige Highlights habe ich hier einmal für euch zusammen gestellt, weil sie wirklich zum totlachen sind. Aber Achtung: Klischees und Vorurteile eingeschlossen…lol / Berry

Bild: Via Michael Henry – Broke & Gay