Kürzlich hat sich Alicia Keys mit ihrem neuen Album „Here“ zurückgemeldet und meiner Meinung nach, eines ihrer stärksten Werke abgeliefert. Nun folgt der schöne Clip zur Single „Blended Family (What You Do For Love)“ im Schwarz-Weiß-Look mit viel Gefühl.

alicia keys_here_album

In dem Song und dem Video geht es die Familie in allen Facetten. Es geht um den Zusammenhalt unabhängig von Unterschieden und genau das zeigt sie auch in dem Clip, den Musikvideo-Regisseurs Hype Williams gedreht hat. In „Blended Family“, was soviel wie „Gemischte Familie“ bedeutet, zeigt Alicia selbst ihre eigene Familie mit ihrem Mann Kasseem „Swizz Beats“ Dean und den vier Kindern. Hinzu kommen diverse andere Familien, die dem Inhalt des Songs verdeutlichen: Mein neuer Song ‚Blended Family (What You Do For Love)’ ist inspiriert von dem Weg meiner eigenen Familie, hin zu einem tieferen Verständnis, zu Mitgefühl, Unterstützung und Liebe“, erklärt Keys. „Für mich hat der Begriff ‚Familie’ keine allein gültige Definition und eine moderne Familie besteht heutzutage auf vielen verschiedenen Menschen, die der Wunsch und Wille eint, die Liebe an erste Stelle zu setzen.“

Hier kannst du dir den tollen Clip in voller Länge ansehen.

Bild: Sony Music / YouTube Screenshot