Selten war es so einfach, Filme auf Abruf und vor allem legal zu Streamen. Dank Netflix, Maxdome & Co. können wir schauen, was wir wollen und wann wir wollen. Aber nicht ganz! Nicht jedes dieser Portale hat alle Filme im Archiv und deswegen habe ich euch einmal sechs LGBT-Filme ausgesucht, die sich auf Amazon Prime lohnen.

Früher sind wir alle in die Videothek gelaufen oder haben gewartet, bis ein guter Film ab 20:15 Uhr im Fernsehen kam. Heute stehen uns unzählige Filme direkt auf Abruf zur Verfügung und da kann man schnell den Überblick verlieren. Eine Liste von LGBT-Movies auf Netflix, habe ich euch bereits hier präsentier. Nun ist Amazon Prime dran und ich wünsch ganz viel Spaß, beim kommenden Filmabend.

HUNTER

Gavin und Grace leben zusammen und sind langjährige Freunde, aber als ein Fremder in ihr Leben dringt, wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt. Ein Film mit einer sehr interessanten Handlung und der Geschichte von zwei jungen Erwachsenen auf dem Weg in ihr eigenes Leben.

MY SUMMER OF LOVE

Ein langer heißer Sommer. Auf einer staubigen Landstraße begegnen sich zwei Mädchen, die unterschiedlicher nicht sein können: Tamsin , die wohlbehütete Tochter aus gutem Hause, weit gereist, gebildet und selbstsicher. Gerade ist sie, wegen des schlechten Einflusses den sie auf andere hat, von ihrem teuren Privatinternat suspendiert worden. 

THE MAN YOU HAD IN MIND

James Tuchschmidt begleitet in seinem Film „The Man You Had In Mind“ fünf verschiedene schwule Paare, die unterschiedlich lange liiert sind. Sie erzählen sehr offen und ehrlich über die schönen und weniger schönen Momente ihrer Partnerschaft. Von den Schwierigkeiten innerhalb der Familie bis hin zur glücklichen Verpartnerung.

THE INVISIBLE MEN 

Louie, Abdu und Fares sind schwul und leben in Palästina. Ständig müssen die drei in Angst vor der Polizei und Anderen leben, da sie sowohl schwul, als auch als Palästinenser in Israel sind. Yariv Mozer beschreibt in seinem mutigen Dokumentarfilm, wie diese verfolgt und angefeindet werden. Selbst vor den eigenen Familien mussten sie fliehen und verstecken sich jetzt illegal in Tel Aviv. 

ROMEOS

Ein Film über Liebe, Freundschaft und ein ungewöhnliches sexuelles Erwachen. Deutscher Film, der Spaß macht, gut gelaunt und schwärmerisch ist. Romeos lief u. a. auf der 61. BERLINALE und erhielt das Prädikat „Wertvoll“ der Deutschen Film- & Medienbewertung.

SALTWATER

Nachdem er die Navy verlassen und zurück nach Hause kehrt, überrascht ihn sein Freund mit einem neuen attraktiven Mann. Das Timing könnte nicht schlechter sein und so irren sich die Drei ihren Weg durch diese unglückliche Konstellation. Saltwater ist eine Story darüber, Liebe zu finden, Freunde zu verlieren und sich durch das Leben zu navigieren. 

FÜNF SCHWULE FILME, DIE DU SOFORT AUF NETFLIX GUCKEN SOLLTEST

Bild: Quelle: Pro-Fun, DIF, © Pro-Fun Media/Boogiefilm/Martin Menke