Brix Schaumburg Podcast Hollywood Tramp

#58 – Trans-Schauspieler sind Schauspieler (Gast: Brix Schaumburg)

In der letzten Podcast Folge vor der Frühlings-Pause im April, begrüße ich den Trans-Schauspieler und Musiker Brix Schaumburg. Wir sprechen über Transsexualität im Schauspiel, über ihn als Teil der Outing-Kampagne in der Süddeutschen Zeitung und seine neue Rolle als Familienvater.

In der Serie „Sunny – Wer bist du wirklich?“ spielt er den transsexuellen Nik und war jüngst unter den 185 Schauspielern in der Süddeutschen Zeitung (ich habe hier berichtet), die sich als homo-, bi- und transsexuell geoutet haben. Privat ist Brix Schaumburg stolzer Vater und benennt auf seinem Social Media Kanälen wichtige Themen rund um das Thema Transgender.

In dieser Podcast Folge sprechen wir darüber, dass Trans-Schauspieler in erster Linie Schauspieler sind und ich erfrage, wieso Brix so offensiv mit seiner Transsexualität umgeht und was ihn antreibt. Die letzte Folge vor der einmonatigen Pause im April ist persönlich, informativ und vor allem echt.

Viel Spaß und denkt dran, am 02. Mai 2021 geht es wieder weiter mit dem Hollywood Tramp Podcast. Dann auch wieder jeden Sonntag neu auf SpotifyiTunes und überall, wo es Podcasts gibt oder direkt hier:

Foto © Brix Schaumburg