ESC 2022

#112 Der große ESC 2022 Check!

EBU / CORINNE CUMMING - ESC 2022

Heute Abend ist das große ESC Finale. Vorab haben meine Co-Hosts Pierre Daily, René und ich über die diesjährigen Acts gesprochen. Wir werfen zudem einen Blick auf die deutsche Bilanz der letzten 12 Jahre und schauen auf die ESC Skandale.

Der Eurovision Song Contest steht vor der Tür und auch dieses Jahr gibt es den großen ESC Check im Hollywood Tramp Podcast. Und ihr wisst, wenn es um Musik geht darf eine Person nicht fehlen: mein Co-Host Pierre Daily und ich begrüßen nach langer Zeit wieder unseren Musikexperten René im Podcast.

Wie hat sich Deutschland in den letzten Jahren geschlagen, warum ist dieses Jahr alles anders, welche Rolle spielt die Ukraine und welche Skandale gab es im Vorfeld? Natürlich verraten wir auch unsere Favoriten und schauen auf spannende Fun Facts. Germany 12 Points? Wir werden es sehen.

Wie stimmt Deutschland ab?

Die nationalen Jurys sowie die Zuschauenden aller Teilnehmerländer konnten zweimal abstimmen: einmal beim ersten oder zweiten ESC-Halbfinale. Die Jurys bewerten jedoch nicht die Auftritte während der ESC-Live-Sendungen, sondern die jeweils zweite Generalprobe am Abend davor, das sogenannte Jury-Finale. Für Deutschland sitzen Michelle, Max Giesinger, Jess Schöne, Tokunbo und Christian Brost und der Jury. Das deutsche Ergebnis wird am ESC-Finale von Barbara Schöneberger live verkündet.

Den Hollywood Tramp Podcast gibt es jeden Sonntag neu auf SpotifyiTunes und überall, wo es Podcasts gibt. Oder direkt ohne App im Player HIER. / Berry

Foto © EBU / CORINNE CUMMING