Will Young hatte Riesenerfolge mit drei Nummer #1-Alben und elf Top-10-Singles. Doch er hatte das Gefühl, eine Pause von der Musik zu brauchen. Nachdem er bereits einige Auftritte als Schauspieler in Film und Fernsehen gehabt hatte, begeisterte er die Kritiker als Conférencier im Musical Cabaret, moderierte eine ITV-Dokumentation und offenbarte seine Leidenschaft für Politik in Blog-Einträgen für die Huffington Post. Nun macht er endlich wieder Musik und veröffentlicht sein neues Album „85% Proof“.

Will Young - Universal Music

In Großbritannien schoss „85% Proof“ direkt auf Platz 1 der Albumcharts. Die erste Single „Love Revolution“ ist ein Song voller Energie und Lebensfreude. Mit dem Oldschool-R-&-B-Händeklatschen, legt Will Young eine freche Neuinterpretation der Dance-Hymne „Loneliness“ von Tomcraft hin. Ein toller Vorgeschmack auf das neue Album. 

Das neue Werk  „85 % Proof“ ist ein vielseitiges Album geworden, dass die Höhen und Tiefen des Lebens, textlich wie auch musikalisch, super aufgreift. Sein persönlichstes und ehrlichstes Werk, muss man sagen. Das liegt eventuell auch an der Tatsache, dass Will Young während der Produktion nicht genau wusste, in welche Richtung es gehen sollte. So ließ er es einfach geschehen und das hört sich auch noch gut an. 

Am 10.07.2015 erscheint sein Album als CD Standard und –Deluxe sowie als Download.

Will Young - Universal Music

Will Young – Universal Music

 Fotos: Universal Music

Auf Hollywood Tramp kommentiert DJ Berry E. LGBT-Themen, Lifestyle, Musik, Kultur und kreiert damit eine Mischung aus Magazin und persönlichem Blog aus der Szene, für die Szene!
Spread the love
  •  
  •  
  •  
  •   
  •   
  •  
  •