Spread the love

Während bunte Socken boomen und sich schon lange etabliert haben, kommen die Tennissocken auch endlich hier in Deutschland als Trend für den Mann an. Was schon lange aus dem Sport bekannt ist, muss im Alltag gut kombiniert werden, denn sonst sieht man schnell wie ein Nerd aus. Naja, ist auch nicht schlecht. 

Mit freundlicher Unterstützung von planet-sports.de

Wer mir auf Instagram folgt wird sicherlich bemerkt haben, dass ich seit Jahren gerne weiße Tennissocken zu kurzen Hosen trage. Ein Look, der eigentlich aus dem Sport kommt und in Ländern, wie den USA, schon lange zum Straßenbild gehört. Hier in Deutschland herrscht hingegen noch oft der Eindruck, Mutti hätte den Sohn eingekleidet oder man wäre einfach ein Nerd, der absolut keine Ahnung hat. Doch dem ist nicht so! 

Während in den USA mir niemand auf die Socken geschaut hat, merke ich doch, dass hier in Deutschland immer noch viele irritiert zu sein scheinen. Männer finden hingegen den Look oftmals “mega cool”, aber trauen sich selbst nicht so recht. Ja, Mann kann damit auch schnell wie ein Schuljunge aussehen. Dabei ist bei den weißen Socken fast alles erlaubt. 

Wenn man einen Blick auf die Staaten wirft, können hohe Tennissocken mit fast jedem Look kombiniert werden. Ob chic mit Hemd und kurzer Stoffhose oder lässig mit Oversize-Shirt und Cap im Surf- oder Skater-Look. Dadurch, dass die Socken clean und weiß sind, kann man es ruhig mit bunten Prints kombinieren. Z.B. mit einem Hemd mit floralem Print, wie mit diesem Hemd mit floralem Print von Rusty.

Es gibt aber auch No-Go´s. Strahlend weiße Tennissocken zu total abgerockten, dreckigen Sneaker, von denen man nur erahnen kann, dass sie mal weiß waren. Oder strahlend weiße Schuhe und dazu schon leicht verfärbte Socken, die nicht mehr weiß sind, sondern eher leicht grau. Man sollte schon darauf achten, dass die Schuhe und die Socken eine Einheit bilden, wie zum Beispiel mit Converse
Chuck Taylor All Star Hi in weiß. Ebenfalls vermeiden sollte man weiße Socken zu Schuhen, die wie altes Weiß wirken (leichtes Grau oder Beige). Wenn der Schuh eine andere Farbe haben soll, dann sollte das gewollt sein mit einer eindeutigen Farbe, wie weiße Socken zu roten Schuhen usw. 

Die Socken müssen nicht immer komplett weiß sein. Einen Print geht immer, wie bei den
Skull Palm Socken für Herren von Stance. Schlichter wäre das Modell Boyd von Stance. Wer sich mehr traut kann auch auf bunte Print setzten wie die Surfin Sunsets Monkey in Pink von Stance. Wobei ich hier sagen muss, dass der Fokus dann wirklich auf den Socken liegt. Wenn man nun mit buntem Hemd oder Shorts gegen wirken will, kann man schnell verkleidet und albern wirken. Ist der Rest des Outfits jedoch schlicht, sind die Socken umso auffälliger. Also schwierig, aber es kann durchaus cool aussehen. 

Bilder: Hollywood Tramp 

 

 

Altersverifikation

Mit klicken auf "Ja" bestätige ich, dass ich das notwendige Alter von 18 habe und diesen Inhalt sehen darf.

Ja

Oder

Nein
Immer verantwortungsvoll genießen.