Santigold veröffentlicht das Video zur neuen Single „Chasing Shadows“ aus ihrem dritten Album „99 Cents“, welches am 26.02. veröffentlicht wird. Der erinnert leicht an den Jay-Z’s Klassiker „Hard Knock Life“ und tatsächlich beinhaltet der Track Backing Vocals des West Los Angeles Kinderchors. 

Santigold_Press_Picture_2016

 Santigold sagt über den Song: Chasing Shadows“ handelt von dem Konflikt der einzelnen Realitäten, die ein Künstler parallel lebt. Gefangen in dem Netz, dass wir uns selbst schaffen, der Mischung aus Hybris und unter dem Deckmantel der Vollkommenheit, vor der wir im Eifer des Gefechts fürchten, verschluckt zu werden. Niemals im Moment lebend, so schnell, wie wir unsere Ziele erreichen, so schnell verschiebt sich unser Blick auf die Ziele, die noch in der Ferne liegen. Wir richten uns hart dafür noch nicht weiter gekommen zu sein und leben unter der ständigen Angst im Konsumrausch unterzugehen. Die Texte zeigen die Dringlichkeit auf, immer wieder gegen den Strom anzukämpfen, um künstlerische Integrität zu erhalten, und gegen die Gefühle der Isolation und des Leerstands durch eine Persönlichkeit, die immer „on“ ist und bereit für die Show, anzukommen“.

Auf dem neuen Album „99 Cents“ stellt Santigold die kommerzielle Natur unserer Welt und die Art und Weise in der wir uns selbst und unser Leben auf Konsum ausrichten, in Frage. „Wir haben keine Illusion, die wir nicht leben, in einer Welt in der alles verpackt ist. Das Leben der Menschen, Persönlichkeiten, alles ist gewollt und gezielt initiiert. Es kann dunkel, eindringlich, tückisch sein und uns zum Ausflippen bringen, aber auch albern und lustig sein, so dass wir lernen können, damit zu spielen.“, sagt sie. 

Das Album erscheint am 26.02.2016 auf Warner Music. Hier kannst du das Video zur neuen Single „Chasing Shadows“ ansehen:  

Titelbild: Warner Music Germany 

Auf Hollywood Tramp teilt Berry E. eine bunte Auswahl an LGBT-Themen, Musik, Style, Sexappeal und Events, die ihn bewegen.

Auf Hollywood Tramp teilt Berry E. eine bunte Auswahl an LGBT-Themen, Musik, Style, Sexappeal und Events, die ihn bewegen.

Auf Hollywood Tramp kommentiert DJ Berry E. LGBT-Themen, Lifestyle, Musik, Kultur und kreiert damit eine Mischung aus Magazin und persönlichem Blog aus der Szene, für die Szene!

Spread the love
  • 10
  •  
  •  
  •   
  •   
  •  
  •  
    10
    Shares