Spread the love

Pop-Alarm! Rita Ora ist eigentlich Musikerin, was man leider in den letzten Jahren immer mehr vergessen hat, weil sie kaum Musik veröffentlicht hat und eher als Mode- und Style-Promi auf Events und in diversen Klatschblättern zu sehen war. Nun kommt aber endlich neue Musik mit der Single “Your Song” und die ist perfekter Pop. 

Rita_Ora_Press_Shot_2017_1

Rita Ora meldet sich stilgerecht zurück. Die gemeinsam mit Ed Sheeran und Steve Mac geschriebene Nummer „Your Song“ ist ein perfekter Pop-Gute-Laune-Song für den Sommer. Das Leben, unsere Träume und wie sich all dies in einer einzigen Nacht plötzlich wandeln kann – davon singt Rita Ora in diesem Song, der den Zauber neuer Möglichkeiten beschwört: „’Your Song’ hat alles, was ich zum Ausdruck bringen wollte: es ist ein Song voller Zuversicht und über das Gefühl, absolut im Einklang mit sich zu sein, nach dem Motto: alles läuft rund und das ist es, wo ich mit meinem Leben gerade stehe“, erklärt Rita. „Es war großartig, mit Ed und Steve zu arbeiten, unglaublich, diese Idee mit zwei der begabtesten Songwriter unserer Zeit tatsächlich zum Leben zu erwecken. Ed und ich sind seit unseren Teenagertagen Freunde, und es ist einfach toll, die Möglichkeit zu haben, nun mit ihm für meine erste Single zusammenzuarbeiten. Wir sind kreativ definitiv auf einer Wellenlänge.“

Your Song“ ist die erste Single von Rita Oras kommendem Album, dessen Veröffentlichung zum Jahresende hin ansteht. Die neuen Songs offenbaren eine gewachsene Tiefe und Reife in Ritas unverwechselbarer Stimme. „Ich wollte, dass die Leute wirklich meine Stimme hören“, sagt sie. „Ich nahm mein erstes Album mit 19 Jahren auf, dieses begann ich mit 25. Seitdem hat sich für mich persönlich und beruflich so vieles verändert, das mich als Künstlerin weiterentwickeln ließ.“

Das neue Album ist der sehnlich erwartete Nachfolger zu „Ora“, das unter anderem im UK die Charts toppte und die #1-Singles „Hot Right Now“, „RIP“ und „How We Do“ enthielt. Mit „I Will Never Let You Down“ landete sie eine weitere #1 im UK und erlangte Gold-Status in Deutschland, ihre Kollaboration „Black Widow“ mit Iggy Azalea war mit #3 auch in den USA ein großer Erfolg.

 

Bild: Warner Music Germany

Altersverifikation

Mit klicken auf "Ja" bestätige ich, dass ich das notwendige Alter von 18 habe und diesen Inhalt sehen darf.

Ja

Oder

Nein
Immer verantwortungsvoll genießen.