Die Social Media Plattform Instagram verabschiedet sich, wie zuvor auch schon Facebook, von der chronologischen Timeline. In Zukunft sollen Posts nach ihrer Relevanz angezeigt werden und damit die Fotoplattform komplett verändern. 

Instagram Hollywood Tramp

Eine Änderung bei Instagram ist für die heutige Generation wie damals die Abschaffung der Deutschen Mark gegen den Euro. Ja, die Zeiten haben sich geändert und auch Instagram wird in Zukunft nicht mehr das Selbe sein. Bisher wurden jedem Nutzer die Fotos anderer Nutzen chronologisch angezeigt. Oben die neusten, weiter unten die älteren Fotos. Dieses Tagebuch-Prinzip wird nun durch einen personalisierten Feed ersetzt, der die Inhalte je nach Relevanz für den User zeigt. 

WAS ÄNDERT SICH GENAU? 

Laut Instagram sind für den User Posts von Bekanntschaften interessant, also Personen, die in deinem privaten Umfeld sind. Woher Instagram diese Informationen herzieht, wissen wir nicht. Hinzu kommen Bilder, die ähnliche Inhalte wiedergeben, die du geliked hast. Dein Like-Verhalten bestimmt also zukünftig, was dir weiterhin angezeigt wird. Die sogenannte „Likeliness“ kannst du ganz leicht testen, indem du z.B. vier Bilder von Salaten likest. Anschließend wird dir in Zukunft Instagram dann auch mehr Salate und Food-Bilder anzeigen, da man davon ausgeht, dass du diese auch liken wirst. Hinzu kommen dann natürlich noch die gesponserten Posts, die dafür bezahlt haben, bestimmten Personengruppen angezeigt zu werden. 

ALTERNATIVE UND KLEINE TRICKS 

Wenn du nun Angst hast die Inhalte deiner Lieblingsseiten zu verpassen, gibt es einen kleinen Trick, der helfen könnte. Gehe z.B. auf unser Instagram-Profil, das du hoffentlich schon längst abonniert hast. Oben rechts klickst du auf die drei untereinander liegenden Punkte. Es öffnet sich ein neues Feld mit mehren Optionen, wo du dann auf „Beitragsbenachrichtigung aktivieren“ klickst. So wirst du auf Instagram immer informiert, wenn eine deiner Lieblingsseiten etwas postet. 

Auf Hollywood Tramp teilt Berry E. eine bunte Auswahl an LGBT-Themen, Musik, Style, Sexappeal und Events, die ihn bewegen.

Auf Hollywood Tramp teilt Berry E. eine bunte Auswahl an LGBT-Themen, Musik, Style, Sexappeal und Events, die ihn bewegen.