Spread the love

Die ehemalige X Factor UK Teilnehmerin Fleur East landete mit “Sax” im Jahr 2015 einen großen Hit. Danach wurde es musikalisch still. 2018 ging sie dann in den Dschungel für die UK-Ausgabe von “Ich bin ein Star, holt mich hier raus”. Doch nun macht sie wieder das, was sie am besten kann: Musik!

Ob das Dschungel-Feeling in der neuen Single von Fleur East Absicht oder nur ein Zufall ist? Am Freitag den 04.01.2019 veröffentlichte die Musikerin nach langer Zeit endlich einen neuen Song und dieser hat es in sich. “Favourite Thing” ist ein würdiger Nachfolger zu “Sax” und bildet, in der noch sehr kurzen Karriere von Fleur, jetzt schon eine Art Comeback.

Fleur East trennt sich von Simon Cowell

Fleur beendete die Zusammenarbeit mit Produzent und X Factor Jurymitglied Simon Cowell. Sie belegte 2014 in der Sendung den zweiten Platz, bekam große Beachtung für ihr Cover des Brunos Mars Hits “Uptown Funk” und veröffentlichte ihr Debütalbum “Love, Sax and Flashbacks”.

Im Musikvideo zu “Favourite Thing” performt Fleur eine Art “Tribal Routine”-Tanz und verarbeitet viele traditionelle afrikanische Elemente, die auch der Song aufweist. Es ist eine tolle Nummer, die anders klingt, als viele andere Künstler zur Zeit und Fleur einen passenden eigenen Stempel verpasst. Love it!

Fleur East im Hollywood Tramp Interview. Jetzt ansehen:

Bild: YouTube Screenshot via FleurEast

Altersverifikation

Mit klicken auf "Ja" bestätige ich, dass ich das notwendige Alter von 18 habe und diesen Inhalt sehen darf.

Ja

Oder

Nein
Immer verantwortungsvoll genießen.