Transsexuelle Menschen sind eigentlich fast ein Phantom in der Gesellschaft. Ich möchte behaupten, dass fast jeder einen homosexuellen Menschen oder ein homosexuelles Paar kennt, als Arbeitskollegen hat oder irgendwo schonmal begegnet ist. Doch bei transsexuellen Menschen ist es anders und deswegen ist es umso schöner, dass diese jungen sechs Transgender über ihr Leben als eben solche sprechen.

Als transsexueller Mensch gibt es das Leben im falschen Körper, den Weg zur Anpassung und letztendlich die vollendete Anpassung des Köpers und äußerliche Vervollständigung dessen Geschlechts, als das man sich fühlt. Doch bis zu diesem Punkt es es ein langer Weg und viele Trans-Menschen gehen nur ungern in dieser Zeit in die Öffentlichkeit. Sie fühlen sich nicht wohl, sie haben das Gefühl angestarrt zu werden, weil sie denken, dass jeder sieht, dass sie derzeitig etwas zwischen beiden Geschlechtern sind. Das dürfte mit ein Grund sein, wieso wir im Alltag kaum mit dem Thema in Berührung kommen. Die Personen, die diesen Schritt hinter sich gebracht haben, werden wir auf den ersten Blick auch nicht als Transgender erkennen. Sie sehen aus wie jeder andere Mann oder Frau. Dieses Thema braucht also mehr Aufmerksamkeit, damit Menschen einen Einblick bekommen und sich nicht vor etwas fürchten oder ekeln müssen, nur weil sie es nicht kennen oder nicht verstehen.

Den sechs Trans-Menschen in diesem YouTube-Clip merkt und sieht man gar nichts an. Weder optisch, noch von ihrem Selbstbewusstsein her, fallen sie irgendwie auf. Ganz normale Menschen eben. Doch eines haben sie gemeinsam. Sind wurden im falschen Köper geboren und leben nun im richtigen.  In dem Clip erzählen und vor allem erklären sie, wie das Leben als Transgender aussieht und ich haben allein durch diese vier Minuten schon jede Menge dazu gelernt. 

Titelbild: MrLewzer

Auf Hollywood Tramp teilt Berry E. eine bunte Auswahl an LGBT-Themen, Musik, Style, Sexappeal und Events, die ihn bewegen.

Auf Hollywood Tramp teilt Berry E. eine bunte Auswahl an LGBT-Themen, Musik, Style, Sexappeal und Events, die ihn bewegen.

Auf Hollywood Tramp kommentiert DJ Berry E. LGBT-Themen, Lifestyle, Musik, Kultur und kreiert damit eine Mischung aus Magazin und persönlichem Blog aus der Szene, für die Szene!
Spread the love
  •  
  •  
  •  
  •   
  •   
  •  
  •