Blondie ist zweifellos eine der bahnbrechendsten und einflussreichsten Bands unserer Zeit und hat die Musikwelt mit Songs wie „Heart of Glass“, „Rapture“ (der als Crossover Song dem HipHop zum Mainstream verhalf) oder eben „One Way Or Another“ verändert. Ihr Katalog an zeitlosen Hits ist unendlich und ihr Einfluss gilt nicht nur der Musik, sondern auch der Mode und Kunst. Fans können sich nun endlich auf neues Material freuen. 

Blondie by Alexander Thompson

Blondie melden sich 2017 mit dem elften Studio-Album zurück. Am 5. Mai erscheint „Pollinator“ und soll  eine großartige neue Platte sein, die eine moderne Version des klassischen, vintage Sounds einer der einflussreichsten und legendärsten Bands der Welt abbildet. Ab sofort ist aus dem neuen Album Pollinator die Leadsingle „Fun“ als Stream und Download verfügbar. Der Co-Writer von „Fun“, TV On the Radios Dave Sitek, mag eher ein Nachkomme von Blondies New Yorker Postpunk-Vermächtnis sein, bringt sie mit der neuen Single aber zurück in eine Art „Studio 54“ des 21. Jahrhunderts. Debbie Harry und die Band klingen darauf besser denn je. Interessant ist auch, wer alles weiter am Album mitgewirkt hat. So sorgt Mega-Komponistin Sia für den schillernde Synthie-getriebene Song „Best Day Ever“ und Charli XCX für die Bubblegum-Punk-Nummer „Gravity“. Beide sind Fans, die wiederum von ihren Bewunderern Blondie eingeladen wurden, bei diesem Album dabei zu sein.

Für April 2017 haben Blondie Livetermine in Australien und Neuseeland angekündigt, auf die Dates in den USA und Kanada sowie Shows in England und Europa folgen werden.

Pollinator Tracklisting:

1. Doom or Destiny

2. Long Time

3. Already Naked

4. Fun

5. My Monster

6. Best Day Ever

7. Gravity

8. When I Gave Up On You

9. Love Level

10. Too Much

11. Fragments

Bild: Alexander Thompson

Auf Hollywood Tramp kommentiert DJ Berry E. LGBT-Themen, Lifestyle, Musik, Kultur und kreiert damit eine Mischung aus Magazin und persönlichem Blog aus der Szene, für die Szene!

Spread the love
  •  
  •  
  •  
  •   
  •   
  •  
  •