Es scheint, als hätten die Männer 2019 den Oberlippenbart neu für sich entdeckt. Moustache, Schnurrbart und Rotzbremse scheinen wieder total angesagt zu sein, nachdem die Mode aus den 80er ebenfalls wieder total im Trend liegt. Doch ist der Oberlippenbart wirklich das neuen Ding für den Mann?

Es gibt unzählige Möglichkeiten, wie so ein Oberlippenbart aussehen kann, doch generell ist sein Ruf nicht der beste. Das scheint sich aber langsam zu ändern. Nicht zuletzt aufgrund der Medien und Film-Hits, wie der Queen-Film “Bohemian Rhapsody”, in dem neben Frontmann Freddie Mercury, fast jeder Darsteller (besonders die Homosexuellen) einen Oberlippenbart trägt. Aber auch der Hype um die homoerotischen Illustrationen von Tom of Finland und dem dazugehörigen Look tragen dazu bei.

Die Form muss stimmen

Doch es gibt Regel zu beachten, meine Herren! Wichtig ist, dass man den Schnurrbart anscheinend nicht mit einem anderen Bart kombinieren darf. Wer sich also einen wachsen lassen möchte, muss den Rest radikal entfernen. Mutig! Dann heißt es, Barthaare oberhalb der Lippe wachsen lassen, bis sie eine anständige Länge haben. Ab dann ist es wichtig, dass die Symmetrie stimmt und die Form auch zum Gesicht passt. Bei manchen Männern ist der Schnurrbart breiten, bei anderen eher schmaler.

Mutig muss Mann sein!

Auf jeden Fall muss man sich etwas trauen, wenn man 2019 einen Schnurrbart tragen will. Mir persönlich steht es nicht, aber ich habe so einige Männer im Netz gefunden, die ihn durchaus tragen können. Und anders, als viele “Modeexperten” behaupten, sieht so ein Moustache auch mit leichtem Dreitagebart sehr gut aus und gibt einen gewissen Hauch von Daddy-Vibes, wie ich finde. Also Männer, probiert es aus! / Berry

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Is it speedo season yet? ☀️💦

Ein Beitrag geteilt von Garrett Magee (@garrettbmagee) am

Das sagen die Hollywood Tramp Leser dazu:

Bild: Garrett Magee

Spread the love
  • 470
  •  
  •  
  •   
  •   
  •  
  •  
    470
    Shares

Altersverifikation

Mit klicken auf "Ja" bestätige ich, dass ich das notwendige Alter von 18 habe und diesen Inhalt sehen darf.

Ja

Oder

Nein
Immer verantwortungsvoll genießen.