Immer wenn ein schwules Paar in einen Film oder einer Serie zu sehen ist, ist es ein heikles Thema, auch für die Macher. Denn wie schafft man einen schwulen Charakter ohne zu diskriminieren, Klischees zu bedienen und den schwulen Mann an sich anzugreifen?

In Sitcoms funktioniert die übertriebene Figur des schwulen Mannes, denn er soll lustig sein und unterhalten. Es gibt aber auch einige Serien, die nicht aus dem Comedy-Genre kommen und dies trotzdem ganz gut hinbekommen haben. Dabei scheint das Rezept ganz simpel zu sein: Je unauffälliger und “normaler” (normal ist hier als Abgrenzung zu den übertriebenen Figuren gemeint) der Charakter des schwulen Mannes ist, desto realistischer und authentischer ist die schwule Rolle.

How To Get Away With Murder: Connor

Connor ist einer der vielen interessanten Charaktere bei “How To Get Away With Murder”. Er gehört mit zu den cleversten und genau das macht ihn sexy. Er bekommt, was er haben will und er holt sich, was er haben will. In der Serie ist er mit Oliver zusammen und zwischen den beiden geht es heiß her. 

tumblr_ni6wi30g931r1dh3mo9_500

tumblr_ni6wi30g931r1dh3mo6_500

Empire: Jamal

In der Serie “Empire” geht es um die Dramen und Machenschaften in der Musikindustrie. Jamal spielt den Sohn eines Plattenbosses in der Serie und ist zudem ein erfolgreicher und sehr talentierter Solo-Sänger. Seine sexuelle Orientierung schmeckt seinem Vater gar nicht und auch im Musikbusiness hat er als schwuler Mann zu kämpfen.

tumblr_nlgnvaCSCc1qiohboo4_r1_400

Nashville: Will

Will Lexington ist ein Country-Sänger, der nach Nashville kommt, um durchzustarten. Er ist schwul, doch will er es sich nicht eingestehen und damit kommen die Probleme. Je berühmter er wird, umso mehr verfolgen ihn seine Dämonen. Er täuscht eine Beziehung zu einer Frau vor und lässt sich für eine Reality-Show dabei begleiten. Doch die Fassade droht zu bröckeln und Will scheint dem Druck nicht mehr lange standhalten zu können. 

Sense8: Hernando

Die Serie Sense8 ist eigentlich voll mit tollen LGBT-Charakteren. Die Macher der Serien haben kürzlich sogar verkündet, dass alle Charaktere pansexuell sein könnten. Hernando spielt eine Nebenrolle, die man nicht außer Acht lassen sollte. Er ist selbstbewusst, sexy, einfühlsam, lustig und männlich. Eigentlich der perfekte Mann. In der Serie spielt er den Partner vom sexy Schauspieler Lito. Damit bilden die beiden eines der heißesten Serien-Paare, die wir je gesehen haben.  

Titelbild: Youtube – Empire

Spread the love
  • 72
  •  
  •  
  •   
  •   
  •  
  •  
    72
    Shares

Altersverifikation

Mit klicken auf "Ja" bestätige ich, dass ich das notwendige Alter von 18 habe und diesen Inhalt sehen darf.

Ja

Oder

Nein
Immer verantwortungsvoll genießen.