Mit über 40 Millionen weltweit verkauften Tonträgern ist Dido eine der erfolgreichsten Künstlerinnen Großbritanniens. Nun meldet sie sich mit dem brandneuen Album zurück! „Still On My Mind“ erscheint am 8. März 2019, außerdem begibt sich die Pop-Ikone auf ihre erste Tour seit über 15 Jahren!

Mit „Still On My Mind“ meldet sich niemand Geringere, als die britische Pop-Sängerin Dido mit ihrem ersten Album seit mehr als fünf Jahren im Rampenlicht zurück. Zusätzlich hat die Sängerin ihre erste Tour seit 15 Jahren angekündigt, auf der sie neben Songs des kommenden Albums auch millionenfach verkaufte Megahits wie „Thank You“, „Here With Me“, „White Flag“ und „Life For Rent“ performen wird.

„Still On My Mind“ ist Didos fünftes Studioalbum. Alle Songs wurden in ihrer englischen Heimat komponiert und aufgenommen. Unterstützung bekam die Musikerin dabei von ihrem langjährigem Songwriting-Partner und Bruder, Faithless-Gründer Rollo. „Es war ganz simpel“, so Dido. „Ich wollte nur unter einer einzigen Bedingung ein weiteres Album aufnehmen: Wenn ich mit ihm arbeiten könnte. Alles hat sich sehr leicht angefühlt. Die Vocals haben wir ganz entspannt auf dem Sofa aufgenommen; viel entstand bei mir zu Hause.“ Mit „Still On My Mind“ veröffentlicht Dido den Nachfolger ihres gefeierten Longplayers „Girl Who Got Away“ aus dem Jahr 2013.

Mit dem mitreißenden „Hurricanes“ gibt Dido bereits jetzt einen ersten Vorgeschmack auf ihr kommendes Album. Schon während der ersten Noten des kraftstrotzenden Comeback-Tracks wird klar, dass Didos Stimme nie größer und besser klang als heute. Ein ganz besonderer Sound, den ihre Fans in den letzten Jahren schmerzlich vermisst haben. 

Hier die deutschen Daten:

10.05.2019 München, Zirkus Krone

13.05.2019 Frankfurt, Alte Oper

15.05.2019 Berlin, Tempodrom

16.05.2019 Hamburg, Laeiszhalle

19.05.2019 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle

Bilder: BMG

Auf Hollywood Tramp kommentiert DJ Berry E. LGBT-Themen, Lifestyle, Musik, Kultur und kreiert damit eine Mischung aus Magazin und persönlichem Blog aus der Szene, für die Szene!

Spread the love
  • 94
  •  
  •  
  •   
  •   
  •  
  •  
    94
    Shares