Im Jahr 2000 gab es einen jungen Herren mit einer samtweichen Stimme, der mit Artfull Dodger die Clubs aufmischte. Die Rede ist von Craig David. Danach folgte eine große Karriere des Musikers mit Hits wie „7 Days“, „Fill Me In“ oder „What´s Your Flava“. Dann wurde es ruhig und ich wette, dass viele meiner Leser nicht mitbekommen haben, das sich Craig David 2017 mit einem Comeback zurückgemeldet hat. 

Am 26. Januar 2018 veröffentlicht der britische Superstar Craig David mit „The Time Is Now“ nun das siebte Album seiner Karriere. Es ist der Follow-Up zum Nummer-Eins-Album „Following My Intuition“, mit dem er im vergangenen Jahr ein Comeback gefeiert hat, das in Deutschland vielleicht nicht so ganz angekommen ist. Nach „Heartline“, das bis auf Platz 24 der britischen Charts kletterte und 15 Millionen Spotify-Streams verzeichnet, feiert das Video zur 2. Single „I Know You“, seine großartige Zusammenarbeit mit Bastille, Premiere.:

Über seine Zusammenarbeit mit Bastille sagt Craig David: „Ich bin schon seit einiger Zeit Bastille-Fan und wir haben eigentlich nur auf den richtigen Moment gewartet, um endlich etwas zusammen zu machen. Dans Stimme auf einem solchen Song zu hören, ist für mich ein ganz besonderer Moment – wenn wir damit zusammen auftreten, wird es so richtig abgehen. Ich kann es kaum erwarten, ‚I Know You‘ in meinen TS5-Sets im Sommer zu spielen.“ Dan Smith von Bastille sagt dazu: „Wir waren schon immer Riesenfans von Craigs Musik und haben uns in den vergangenen Jahren richtig angefreundet, nachdem wir bei ein paar Shows zusammen aufgetreten sind. Einen Song zusammen zu schreiben, war also die natürlichste Sache der Welt. Wir hatten sehr viel Spaß beim Schreiben und Aufnehmen von ‚I Know You‘.“ 

Ich sage euch, wenn man sich „I Know You“ anhört, kann man es kaum erwarten, dass der Winter verschwindet und der Frühling kommt. Ein toller Song, der gute Laune macht und dank der schönen Stimmen für Gänsehaut sorgt. Ich bin sehr gespannt auf das Album! 

Bild: Sony Music

Auf Hollywood Tramp kommentiert DJ Berry E. LGBT-Themen, Lifestyle, Musik, Kultur und kreiert damit eine Mischung aus Magazin und persönlichem Blog aus der Szene, für die Szene!

Spread the love
  • 20
  •  
  •  
  •   
  •   
  •  
  •  
    20
    Shares