Das Brett „BonBon“ hat Era Istrefi über Nacht in Europa in die Clubs, Musiksender und Radiostationen katapultiert. Oft wurde sie mit Rihanna verglichen und eine gewisse stimmliche Ähnlichkeit ist nicht abzustreiten, doch Era macht definitiv ihr eigenes Ding und das beweist auch die neue Single „Redrum“ featuring Felix Snow.

Era Istrefi

2016 rauschte die albanische Künstlerin Era Istrefi, deren Texten ein hochansteckender Suchtfaktor attestiert wird, mit ihrem Hit „BonBon“ innerhalb von nur 24 Stunden mitten ins globale Chartzentrum. Über 100 Millionen Spotify-Streams, 350 Millionen Views auf YouTube sowie Top-20-Positionen in über 16 Ländern. Läuft bei der Guten. 

Nun kommt die neue Single „Redrum“, die bereits am 24.02.2017 erschienen ist und acht Millionen mal auf YouTube angeschaut und zwei Millionen mal auf Spotify gestreamt wurde. Der Song verbreitet im Vergleich zur alten Nummer zwar etwas weniger Balkanfler, hat aber eine sehr eingängige Melodie und einen treibenden Rhythmus, der unwillkürlich an heiße Club-Nächte erinnert.

Übrigens: liest man den Titel des Songs rückwärts, macht außerdem auch der Part: „Chew you like a cannibal / Red red rum“ auch Sinn. Denn aus Redrum wird dann nämlich Murder.

Bild: (c) Jens Koch via Sony Music Germany

Auf Hollywood Tramp kommentiert DJ Berry E. LGBT-Themen, Lifestyle, Musik, Kultur und kreiert damit eine Mischung aus Magazin und persönlichem Blog aus der Szene, für die Szene!