Eine endgültige Entscheidung noch vor Weihnachten wurde den Australiern versprochen und nach vier langen Verhandlungstagen war es dann heute (07.12.2017) endlich soweit. Australien hat nun offiziell die Ehe für alle eingeführt. Herzlichen Glückwunsch!

Die Verhandlungen des Repräsentantenhauses im australischen Parlament haben ganze vier Tage gedauert, um nun endgültig das Gesetz zur Einführung der Ehe für alle zu verabschieden. Heute Morgen gegen 8 Uhr war es dann klar und entschieden. Australien hat nun die Ehe für alle geöffnet und der Premierminister Malcolm Turnbull feierte das Ergebnis, so wie viele Kollegen im Parlament, wie dieses Video von ABC News zeigt:

Wenn das keinen tollen Bilder sind? Das wird natürlich auch groß in den Sozialen Medien gefeiert. U.a. posteten viele australische Stars auf Twitter ihre Glückwünsche:

Kylie Minogue:

Drag Race Star Courtney Act:

Die offizielle Equality Kampagne in Australien:

Ehemann von Tom Daley, Dustin Lance Black

Bild: ABC News