Ich liebe Studien und zum Glück gibt es immer wieder neue kontroverse Behauptungen, wie diese. Laut einer Studie der Iowa State University sollen attraktive Menschen moralisch offener für gleichgeschlechtlichen Sex sein, als andere Menschen. Sie stimmen auch eher vorehelichem Sex, der Ehe für alle und der Abtreibung zu.

Die Studie legt nahe, dass attraktive Menschen mehr Möglichkeiten haben, sich auf bestimmte Verhaltensweisen einzulassen. Das führt zu mehr Offenheit für ethische Fragen und bedeutet gleichzeitig, dass weniger attraktive Menschen weniger offene Ansichten über Sex und Sexualität haben. Der Forscher Robert Urbatsch schrieb: „Im Allgemeinen neigen Menschen dazu Situationen, in denen sie weniger als andere von etwas bekommen, als ungerecht zu empfinden und diese Ungleichheit versuchen sie einzuschränken.“

Besser aussehende Menschen sind offener

Die Forscher der Iowa State University veröffentlichten die Ergebnisse im Social Science Quarterly. Unter dem Titel „Good Looks as a Source of Moral Permissiveness“ analysierten sie Daten aus dem „General Social Survey“ von 2016 und der „US National Election Study“ von 1972. Beide Studien sind ungewöhnlich, da die Interviewer die körperliche Attraktivität der Befragten beurteilten. Die Studie ergab, dass gut aussehende Menschen mit vorehelichem Sex, schwulen Sex, gleichgeschlechtlicher Ehe und Abtreibung eher moralisch einverstanden waren.

Gut aussehende Männer sind zudem eher egoistisch

Interessant ist auch, dass eine andere kürzlich durchgeführte Studie ergab, dass attraktive Männer auch eher egoistisch sind. Dr. Michael Price sagte: „Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass besser aussehende Männer eher egoistisch und weniger egalitär sein könnten.“ Er fügte hinzu: „Mehrere Studien deuten darauf hin, dass wohlhabendere Menschen weniger auf Güte und Gleichheit achten. Aber unsere Studie legt nahe, dass Attraktivität mindestens genauso wichtig ist wie Reichtum, um diese Einstellungen zu beeinflussen“, sagte er.

Was sich irgendwie komisch anhört, könnte durchaus auf viele Menschen zutreffen. Männer, sucht euch also die heißeste Hete, die ihr finden könnt und versucht es einfach mal selbst. Eure Ergebnisse schickt ihr bitte direkt an mich!

Bild: Instagram via John East

Auf Hollywood Tramp kommentiert DJ Berry E. LGBT-Themen, Lifestyle, Musik, Kultur und kreiert damit eine Mischung aus Magazin und persönlichem Blog aus der Szene, für die Szene!

Spread the love
  • 1.7K
  •  
  •  
  •   
  •   
  •  
  •  
    1.7K
    Shares