Am vergangenem Sonntag wurde im GMF Berlin die neue Miss GMF gekürt. Ich war zusammen mit Amy Strong, der Gewinnerin aus dem Vorjahr, und Katy Bähm Teil der Jury und wir durften aus zehn teilnehmenden Queens, die beste auswählen: Aria Addams! Ich habe sie im Anschluss zum Interview getroffen. 

Zehn Queens kämpften sich am Sonntag (18.11.18) im Rahmen der Miss GMF Wahl durch mehrere Runden. Neben einer Vorstellungsrunde und einer Fragerunde, mussten die finalen drei Queens im Lip Sync Battle gegeneinander antreten. Gewonnen hat Miss Aria Addams! 

Aria, wie bist Du zum Drag-Dasein gekommen und wie lange machst du das schon?

Ich mache seit ca. 2 Jahren Drag. Dazu gekommen bin ich damals durch meinen ersten Besuch bei einer Travestie Show. Ich hab gesehen wie das den Leuten ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat und dachte mir: Das willst du auch machen!

Was war die größte Herausforderung dabei für Dich?

Die größte Herausforderung war es, meiner Familie zu sagen dass ich Drag machen möchte. Ich wusste, dass sie absolut tolerant sind, hatte aber trotzdem ein unangenehmes Gefühl dabei…im Endeffekt war das aber absolut unbegründet. Meine Eltern sind quasi meine größten Fans, haha.

Hast du Drag-Vorbilder und woher kommen deine Inspirationen?

Ich habe jede Menge Queens zu denen ich aufschaue, meine Favoriten sind aber wohl Detox und Miz Cracker, von RuPaul’s Drag Race. Was Inspiration angeht, ist es schwierig das Ganze einzugrenzen. Durch so viele talentierte Queens auf der ganzen Welt, die man tagtäglich auf Instagram und co. sieht, bekommt man von überall Anregungen und neue Ideen.

Wie war das Gefühl bei der Miss GMF Wahl seinen Namen als Siegerin zu hören?

Das war schon etwas surreal. Ich hatte ganz ehrlich gesagt nicht damit gerechnet dass ich gewinne, das machte die Freude aber umso größer!

Was wirst Du mit dem Gewinnergeld machen und was können wir bei deinen Auftritten in 2019 erwarten?

Von dem Geld kaufe ich mir ein paar neue Stoffe zum Nähen. Die nächsten Outfits lassen nicht lange auf sich warten. 2019 könnt ihr euch also auf eine umso geballtere Ladung Aria, mit noch mehr Power und Leidenschaft gefasst machen!

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg und danke für das sehr sympathische Interview! 

Bilder: Aria Addams

Auf Hollywood Tramp kommentiert DJ Berry E. LGBT-Themen, Lifestyle, Musik, Kultur und kreiert damit eine Mischung aus Magazin und persönlichem Blog aus der Szene, für die Szene!

Spread the love
  • 54
  •  
  •  
  •   
  •   
  •  
  •  
    54
    Shares