Lebenslustig, eigenwillig, unabhängig  – das sind wohl die drei Eigenschaften, die einem als erstes in den Sinn kommen, um das junge Ausnahmetalent zu beschreiben, dessen entwaffnende Direktheit, charakteristische Stimme und Authentizität zu einem der wohl interessantesten Elektro-Pop-Künstler des Jahres machen: Alma! 

alma-pressebilder-2016-cms-source

Ihr Song „Karma“ brachte 15 Millionen Spotify Streams, Platin-Status in Finnland, Apple Music Nordic’s Newcomer-Track des Monats, ”heavy” Radio-Rotation von London bis Warschau. Und auch an der Seite von Felix Jaehn überzeugt die vielversprechende Singer-/Songwriterin mit ihrem Song ”Bonfire”, der sich in den TOP3 der offiziellen Deutschen Single- und wochenlang auf Platz 1 der Radio-Charts behauptet.

Ihre Stimme erinnert an Beth Ditto und ist außergewöhnlich und markant. Als kleinen Vorgeschmack auf ein – hoffentlich baldiges – Album, gibt es ihren brandneuen Song ”Dye My Hair” und die gleichnamigen EP, die am 28.10.16 erschienen ist. Der Track ist eine gelungene Kombination aus urbanen, elektronischen Elementen und klassischem Pop, eine als frecher Liebesbrief verpackte mitreißende Club-Hymne, deren Beats nur eine Mission haben: dich auf die Tanzfläche zu locken.

alma-pressebilder-2016-cms-source-2

Neben ”Dye My Hair” wird mit ”Knock” auch noch ein zweiter neuer Track auf der EP zu finden sein. Zudem eine reduzierte Akustik-Version des Songs ”Dye My Hair”, die gänzlich ohne überflüssige Kunstgriffe auskommt und in ihrer entwaffnenden Schlichtheit Almas großartige unverwechselbare Stimme geradezu feiert und ein tolles Finish der EP ist. Und auch wenn es so aussah, als würde Alma mit ”Karma” und ”Bonfire” noch versuchen, uns zu ködern, so macht sie mit ”Dye My Hair” den Sack zu und eines wird unweigerlich klar: Widerstand ist zwecklos, Alma hat uns eindeutig in der Tasche. 

Bilder: Universal Music

Auf Hollywood Tramp teilt Berry E. eine bunte Auswahl an LGBT-Themen, Musik, Style, Sexappeal und Events, die ihn bewegen.

Auf Hollywood Tramp teilt Berry E. eine bunte Auswahl an LGBT-Themen, Musik, Style, Sexappeal und Events, die ihn bewegen.

Auf Hollywood Tramp kommentiert DJ Berry E. LGBT-Themen, Lifestyle, Musik, Kultur und kreiert damit eine Mischung aus Magazin und persönlichem Blog aus der Szene, für die Szene!

Spread the love
  •  
  •  
  •  
  •   
  •   
  •  
  •